Lage. Im Rahmen der ersten Lippischen Junior-Tour hat sich die U16-Tennis-Konkurrenz in Lage gemessen.

Der TC Rot-Weiß konnte als Ausrichter des LK-Turniers elf Mädchen und acht Jungen begrüßen, die jeweils in zwei Spiel-Partien im Spiralsystem antraten.
Zum Teil hatten die Spielerinnen und Spieler weite Wege auf sich genommen, waren aus Hessen, Niedersachsen sowie aus dem Ruhrgebiet angereist, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.
"Schade, dass nicht mehr Jugendliche aus den umliegenden lippischen Tennis-Vereinen diese Chance genutzt haben, um LK-Punkte und Praxis-Erfahrungen zu sammeln", bedauert Michael Majewski, der zusammen mit seiner Frau Nina sowie mit Katharina Drüke das Turnier organisiert hatte.
Immerhin hielten gleich vier Jungs vom gastgebenden TC Rot-Weiß die lippische Fahne hoch.

Das Foto zeigt Nina Majewski, die Lagenser Spieler Luis Majewski, Dominic Kaiser, Hannes Hilker, Constantin Castrup sowie Mitorganisator Michael Majewski (von links).

FOTO: SANDRA CASTRUP