Der Tennisclub freut sich auf die Sommersaison!

Während der Osterferien wurde traditionell eine Tennisfreizeit mit der Tennisschule Mark Glenny angeboten. Zum 25. Mal haben sich viele Clubmitglieder auf der Insel Losinj in Kroatien gemeinsam auf die Saison vorbereitet.
Danach war schon der Termin für die Mitgliederversammlung. Dort wurde Gerd Lütge nach vieljähriger Vorstandsarbeit, zuletzt als stellv. Vorsitzender, von Stephanie Lütge-Klimmek abgelöst.
Im vergangenen Jahr hat der Verein viel Geld in die Vereinsanlage unterhalb der Wilhelmsburg und in die Tennishalle an der Erlenstraße investiert. Auch die Umkleideräume an der Außenanlage sind frisch renoviert und weitere Investitionen sind geplant. Attraktive Angebote für neue Mitspieler:innen wurden im März auf der Mitgliederversammlung bestätigt und neu eingeführt. Neue Mitglieder:innen werden mit dem halben Jahresbeitrag im ersten Jahr beworben, für die Sommersaison wird eine 10er-Karte ohne Vereinszugehörigkeit angeboten. Mitglieder:innen anderer Tennisvereine haben die Möglichkeit mit einer günstigen Zweitmitgliedschaft dem Tennisclub in Lage beizutreten und auf der gut gepflegten Sportanlage am Lagenser Stadtwald Tennis zu spielen. Auch das Sommerferien-Abo wird es wieder geben.
Aktuell hat der Tennisclub 270 Mitglieder:innen. Schon vor den Osterferien wurde mit den ersten Arbeitseinsätzen auf der schön gelegenen Tennisanlage an der Wilhelmsburg begonnen und auch jetzt noch wird fleißig gearbeitet. Seit vielen Jahren werden die neun Plätze in Eigenleistung in einen Topstand versetzt. Allen ist die Vorfreude auf die bevorstehende Sommersaison anzumerken.
Auch Besucher sind auf schönen Anlage gerne gesehen. Im Mai startet der Verein mit 18 Mannschaften in die Sommersaison. Auch die von vielen überregionalen besuchten Mixed-Turniere haben wieder einen Platz im Kalender gefunden.